Kartenlegen international  

Zurück   Kartenlegen international > Sonstiges > Forumscafé

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 14:42
Benutzerbild von Marcus
Marcus Marcus ist offline
Moderator

Standard Bericht über AstroTV und Questico

Hallo zusammen!

Hier mal ein Link über einen Bericht des NDR-Magazins "markt" vom 04.08.08.:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video...905830,00.html

Ohne das kommentieren zu wollen, wir wissen ja, wie so etwas aufbereitet wird:

Das schärfste an diesem Film finde ich den Vergleich mit den Lines für Telefonsex bzgl. der Minutenpreise
Alt 06.08.2008, 20:50
Benutzerbild von Kerstin
Kerstin Kerstin ist offline
Moderator

Standard

Hallo lieber Marcus,

vielen Dank für die Einstellung dieses aufschlussreichen Links. Ich habe mir das mit Spannung und sehr interessiert angeschaut und muss sagen, dass die - meiner Meinung nach - gar nicht so falsch liegen.

Auch ich war mal Q-Kunde und kann ein leidvolles Lied davon singen und bin auch - ehrlich gesagt - froh, dass ich da den Absprung geschafft habe.

Ich will nicht bestreiten, dass es dort auch gute und fähige Berater gibt. Die gibt es ganz sicher. Keine Frage. Und ich kenne ja auch einige von den "Guten" persönlich . Aber die sind leider dort eher in der Minderzahl.

Und für mich hat das alles nichts (wie doch so gerne von Q. - und auch den anderen Lines - "verkauft") mit wirklicher Lebensberatung zu tun, sondern mehr mit "Abzocke" und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehe . Dabei werden auch die Berater oft unter Druck gesetzt.

Und bei Beraterpreisen von teilweise an die 3,00 Euro - oder sogar darüber ! - fehlen mir einfach die Worte.

Ich kenne mich mit Telefonsex und den Kosten diesbezüglich nicht aus, aber sooooo viel teuerer werden die wohl auch nicht sein, oder?

Liebe Grüße

Kerstin

Lieben heisst, einen Menschen so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat

Geändert von Kerstin (06.08.2008 um 20:55 Uhr).
Alt 07.08.2008, 09:08
Benutzerbild von Marcus
Moderator

Standard

Hallo Kerstin!

Zitat:
Zitat von Kerstin
Ich kenne mich mit Telefonsex und den Kosten diesbezüglich nicht aus, aber sooooo viel teuerer werden die wohl auch nicht sein, oder?
Es ging mir da nicht um die Preise, sondern lediglich um den Vergleich. Ich habe ja schon manchen Vergleich gehört, aber diesen - nun ja - nicht so wirklich ....

Und zugegebener Maßen: Ich war auch regelmäßiger Questico-Kunde! Ich habe dort auch einige Berater ausprobiert, und einiges an Geld gelassen. Keine 3- oder 4-stelligen Summen pro Monat, ich konnte mich also einigermaßen im Zaum halten . Wohl auch dadurch, das ich selbst mit Tarot und den Lennis arbeite. Aber für meine Verhältnisse war es halt auch einiges.

Ich habe / hatte dort auch eine Beraterin, die (glaube ich) innerhalb 6 Monaten ihren Minutenpreis um 30 cent nach oben geschraubt hat. Sie war zwar lange zwischendurch krank gewesen, aber das war mir dann doch etwas zuviel des Guten und mit ein Grund, das ich seit April meinen Questico-Konsum drastisch runter gefahren habe und mein "Pool" aus maximal zwei Beratern besteht, die ich aber auch nur kontaktiere, wenn sie günstige Minutenpreise - sprich unter 1 € - anbieten, oder wenn ich einen Rabatt nutzen kann.

Alles andere kläre ich mit einer Bekannten. Das kostet mich dann im Normalfall keinen finanziellen Ausgleich. Der kommt dann anderweitig zustande.

Liebe Grüße

Marcus
Alt 07.08.2008, 14:26
Benutzerbild von Lilith
Lilith Lilith ist offline
Benutzer

Standard

Hallo Marcus.

Danke für den Hinweis.
Ich hab's auch bei mir im Blog behandelt und das Forum erwähnt.

http://www.lilith-blog.de/?p=383

Lilith
--
Homepage | Blog
|Twitter
Alt 07.08.2008, 22:27
Benutzerbild von Albi
Albi Albi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Zusammen,

äh, .. mal schon ganz (vermeintlich) "blöde" gefragt:

Alle... haben gesagt: " ... Neuer Mann ..."

Haben die investigativen Reporter jetzt wenigstens mal 5 Monate gewartet, bevor sie gesagt haben "Unsinn" ...

Nicht, daß ich mich beschweren möchte ..
aber:
ich möchte nicht beschweren:
egal, wie es ausgeht,
aber das war NOCH nicht ein wissenschaftlich analytisches Endergebnis.

Oder ist der Film schon ein paar Monate alt? :noidea:
Aber auch dann erwarte ich eine psychologsiche Eheanalytikerin
(schießlich kann die Probantin aus reinem journalistischen Siegeswillen vordergrundig bocken).

Also NDR: Bitte komplett - Wenn man wahrsagerei widerlegt, dann kompetenter ... aber wie war das jetzt nochmal:
(Hab ich das grad hier, oder im Lilith-Blog gelesen: )

Die NDR-Markt-Zuschauer benötigen den finanziellen Vergleich mit Sex-Hotlines, damit sie sofort und intuitiv Wissen, was Sache ist.
... Und Liebe macht ja bekanntlich blind ....

Mit Besten Grüssen.

Albi
Alt 08.08.2008, 00:02
Benutzerbild von Lavina
Lavina Lavina ist offline
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 1
Standard

Hallo ihr Lieben
Hallo Lilith

Danke für den Hinweis auf die Sendung, die ich leider nur am Rande mitbekommen habe und Dank Lilths Block konnte ich mir nun ein Bild davon machen.
Auch noch mal Danke an Markus für´s Einstellen und an Kerstin für ihre Erfahrungsberichte.

nächtliche Grüße Lavina

Alt 08.08.2008, 09:07
Benutzerbild von Marcus
Moderator

Standard

Hallo zusammen!

Ich bin ja glatt am überlegen, denen mal einen Brief zu schreiben.

Vielleicht auch nur, um die zu fragen, ob sie eigentlich immer so oberflächlich und einseitig in ihren Reportagen sind.

Und ob man im allgemeinen auch sagt, der Bericht auf Sender XY war ja wohl völlig beknackt und daneben, also sind die anderen Sender auch nicht die Bohne wert und völlig daneben?

Kam mir heute Nacht irgendwie!

Liebe Grüße

Marcus
Alt 08.08.2008, 11:03
Benutzerbild von Lavina
Lavina Lavina ist offline
Erfahrener Benutzer

Blog-Einträge: 1
Standard

Lieber Marcus

Ich kann deinen Unmut einerseits verstehen- andererseits müssen wir uns mit den Tatsachen auseinandersetzen.
Früher suchten die Menschen z.B. den Rat des Orakels, indem sie die Kartenleger/innen persönlich aufsuchten. Diese wurden ihnen von anderen "empfohlen".
Heute haben die Menschen die Möglichkeit dies anonym und telefonisch zu tun.Machen wir uns nichts vor- nicht alle die diesen Service in Anspruch nehmen, sind psychisch stabil, sondern viele befinden sich in Krisensituationen und haben keinen relevanten Ansprechpartner. Zu ihrer seelischen Not kommt eine finanzielle Not dann schnell dazu.
Diese Form der Abhängigkeit im Einzelfall ist unter Experten durchaus bekannt und noch gar nicht als solche in der Beratungs-und Therapieliteratur zu finden.Das wird denke ich aber auch nicht mehr lange dauern.Wie ja schon "Lilith`s Buchtip" in ihrem Beitrag zeigt.
Gut die Sendung präsentiert das Thema vielleicht einseitig( was man ja an dem dargestellten Kartenleger gesehen hat-grauenhaft und unverantwortlich), aber das so etwas passiert, macht schon ganz schön betroffen.
Der Laie kann unmöglich zwischen guten und schlechten Beratern unterscheiden.Seriöse und kompetente Kartenleger/innen,Astrologen/innen etc.arbeiten dementsprechend verantwortungsvoll.
Hierzu gab es einen hervorragenden Filmbeitrag, der zuletzt glaube ich auf 3 Sat gezeigt wurde : "Nicht ohne meinen Wahrsager" - leider habe ich keinen Mitschnitt dieser Sendung.
Auch das Buch " Der heiße Draht zur Zukunft" steigt sehr gut in die Thematik ein:
Eva -Chistiane Wetterer
Der heiße Draht zur Zukunft
Was Kartenlegen, Astrologie und Orakel versprechen und halten
Heyne Verlag
Auch die verschiedene Ausgaben des Tarotverbandes e.V.beschäftigen sich intensiv und hervorragend mit der Thematik.

Liebe Grüße Lavina

Geändert von Lavina (08.08.2008 um 11:06 Uhr).
Alt 08.08.2008, 22:49
Benutzerbild von Kerstin
Kerstin Kerstin ist offline
Moderator

Standard

Hallo in die Runde,

also ich denke ja auch, dass die beim NRD mit dem Bericht gar nicht sooo falsch liegen (siehe mein Posting von weiter oben).

Wenn es was bringen würde, würde ich ja gerne mal ein paar klare Zeilen an Questico & Co. schreiben. Aber das wäre vergebene Liebesmüh`, dass würde sowieso bei denen in der Ablage "P" landen...

Liebe Grüße
Kerstin

Lieben heisst, einen Menschen so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat

Alt 10.08.2008, 21:18
Benutzerbild von Seven
Seven Seven ist offline
Ich bin

Standard

Liebe Lavina,

ich wollte nur eine kurze Anmerkung loswerden: "wir" heißen "Tarot e.V." und die Homepage wiederum heißt tarotverband.de. Ich bin eine von den "geprüften Tarotberatern Tarot e.V" und auch hier im neuen Forum treiben sich ein paar Mitglieder rum So auch die von Dir erwähnte Autorin Eva-Christiane Wetterer, deren Buch wirklich klasse ist

Questico ansich ist ein "heißes" Thema; aber da halte ich mich lieber mit meiner Meinung zurück, da ich teilweise auch meine Dienste dort anbiete und viele wunderbare Kunden habe, wo ich so arbeiten kann wie es der Ehrenkodex vorschreibt und das zu einem fairen Preis, neben den "uneinsichtigen" oder problematischen Kunden.

Aber gerade in diesem Moment habe ich ein (unerfreuliches) 4-Min.-Gespräch beendet, das genau das widerspiegelt was Du beschreibst: die Anruferin wollte nicht ihr eigenes Problem hören, sondern dem bösen Ex die Schuld geben. (Sie wollte ihn natürlich trotzdem zurück, obwohl die Karten eine deutliche Sprache sprachen und glasklar ihre Baustellen aufzeigten.) Ihr Kommentar: sie hätte noch nie so eine schlechte Beratung gehabt Hm, von dem Wort Ehrenkodex und seriöse Beratung hatte sie scheinbar noch nix gehört

Lach, das war wohl das Zeichen für mich Feierabend zu machen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag

Claudia

Mars macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel

Wachsen in Balance & tarotschule-freiburg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht