![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Zusammen
4 der Schwerter aus dem Rider-Waite Tarot Es gibt Situationen, in denen man voller Tatendrang ist. Man will Dinge in Bewegung setzen, um ein gesetztes Ziel zu erreichen. Gleichzeitig hat man das Gefühl, dass gar nichts voran ging. Dieses Empfinden drückt die Karte „4 der Schwerter“ aus. Die Motivation auf Sparflamme. Stillstand, Zwangspause oder verhinderte Aktivitäten sind einige Stichworte dieser Karte. Die Karte fordert uns auf, geistige Aktivitäten ruhen zu lassen. Wir sollten eine Pause machen, um neue Kräfte zu sammeln. Ich erkannte, dass mir lediglich die Möglichkeit blieb, die momentane Zeitqualität so zu akzeptieren, wie sie sich augenblicklich darstellte. Ich entschied mich, zunächst einmal nichts weiter zu unternehmen. Ich lehnte mich erst einmal zurück, vertagte meine Vorhaben und besann mich darauf, einfach abzuwarten. Die Situation allgemein war und ist noch stabil, aber dennoch sehr unbeweglich. Viele Grüße Tanja |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen, bevor der Monat vorüber ist, kann mir noch jemand was
zu den 8 Schwertern bei Crowley sagen? Ich hatte ein bisschen rumgestöbert, um Bilder von 8 Schwertern zu finden. Hab aber nur ein Bild, keinen Text zu Crowley gefunden. ??? Welche Kartenkombination würdet Ihr als erzwungene Ruhe deuten und welche als freiwilliges ausruhen? Danke im Voraus für eure Antworten cartouches |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo blue, ich war noch nicht ganz wach heute morgen, sorry, 4 Schwerter meinte ich natürlich. Mir war die Karte heute früh wieder eingefallen, weil ich wegen meinem Zeh zum Arzt musste, aber leider darf ich mich nicht ausruhen, muss noch 2 Tage arbeiten bis zum Urlaub
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Cartouches
Zitat:
Ich würde sagen, was kommt auf den Platz drauf an, wo die 4 Schwerter hinfallen. Als Rat - oder was will man: ausruhen. Außere Einflüsse: Man wird ruhiggestellt. Viele Grüße Tanja |